Archives

"Corporate Design" des Arbeitsbereichs 183-1

Logo

Farbe:

Pantone 124
CMYK 0/27/100/6
RGB 240/175/0 (0xF0AF00)

Adobe Illustrator (DTP)
EPS (LaTeX, DTP)
EMF (Windows)
TIF (für Visitenkarten)
BRD (fpraus, für Eagle, mit TU-Logo) 

ZIP-Datei mit PDF, EPS und EMF


Die Farbe des Logos wurde unter Berücksichtigung der Farben von TU- und Fakultätslogo gewählt. Bei gleichzeitiger Verwendung mehrerer Logos - vor allem unmittelbar nebeneinander - kann es dennoch sinnvoll sein, diese teilweise in S/W oder Graustufen zu belassen.

Das Logo ist grundsätzlich transparent; auf nicht-einfarbigem Hintergrund kann es insbesondere fuer den inversen Schriftanteil ("AUTO") sinnvoll sein, statt des eigentlichen Hintergrundes eine diesem in Ton, Sättigung und Helligkeit angeglichene Fläche zu wählen. Ausschlaggebendes Kriterium ist stets die Lesbarkeit.

Jedenfalls ist auf ausreichenden Kontrast des gesamten Logos zum Hintergrund zu achten. Bei hellen Hintergründen kann es dazu notwendig sein, die Helligkeit des Logos zu verringern.

Präsentationsvorlagen

20.07.2010: Neue Präsentationsvorlage der Abteilung

Hinweis: Erzeugt man aus Powerpoint (2003 SP2) mit Acrobat (7.0.x) eine PDF-Datei , werden Vektorgrafiken ohne Kantenglättung in Bitmaps umgewandelt und Transparenzen alllgemein schlecht dargestellt , obwohl die Darstellung in Powerpoint perfekt aussieht (Grafik , Transparenz).

Diplomarbeitsvorlagen

Abstract für die Anmeldung: Word Vorlage , Latexvorlage

Postervorlagen

Corporate Design der TU Wien und der Fakultät Informatik

Informationen zum Corporate Design der TU Wien (z.B. Brief- und Fax-Vorlage, Schriftarten)
Informationen zum Corporate Desgin der Fakultät Informatik

 

Subcategories

DATENSCHUTZERKLÄRUNG - Joomla templates by a4joomla